Die bdfm-Berater — Beratungsleistungen für Musikschulbetreiber

Der Bundesverband der Freien Musikschulen öffnet sein Beratungsangebot den Nichtmitgliedern

Ab sofort haben Nichtmitglieder des Bundesverbandes der Freien Musikschulen die Möglichkeit, sich vom Beraterteam des bdfm zu allen Fragen des Musikschulbetriebes unterstützen zu lassen. Egal, ob Sie sich mit der Gründung einer Musikschule befassen, Fragen zur Optimierung Ihrer bestehenden Musikschulverwaltung haben oder über das korrekte Anstellungsverhältnis Ihrer Musiklehrer nachdenken, unter www.freie-musikschulen.de/akademie/beratung finden Sie den für Sie richtigen Berater.

Beratungsschwerpunkte

• Existenzgründung, Gründungsfragen der Selbständigkeit
  • Finanzierungsfragen (KfW-Förderkredit, etc.)
  • staatliche Förderung für Musikinstitute in Bayern
  • Musikschulmanagement
  • Musikschulkalkulation (Finanzplanung, Versicherungen, etc.)
  • Möglichkeiten der Beschäftigungsverhältnisse von Lehrern (Honorar/Festanstellung, etc.)
  • Social Media
  • Musikschulapps
  • Rechtsberatung

Als bdfm-Mitglied können Sie sich eine Stunde pro Jahr kostenlos beraten lassen (jede weitere Stunde kostet 50,- €). Nichtmitglieder zahlen 70,- € / Stunde. (Hinweis zur Rechtsberatung: Hier gelten andere Honorarkosten, die Ihnen vorab mitgeteilt werden)

Vereinbarung eines Beratungstermins

Bitte senden Sie Ihre Beratungsanfrage per E-Mail an den gewünschten Berater. Ein Beratungstermin wird nach Eingang der Anfrage mit Ihnen abgesprochen.

Ihren Berater finden Sie hier bdfm-Berater.