Überspringen zu Hauptinhalt

Die bdfm Symposien

Die Symposien des Bundesverbandes der Freien Musikschulen stehen allen Interessierten offen. In loser Reihenfolge veranstaltet der bdfm gemeinsam mit dem Fachmagazin musikschule intern zweimal im Jahr Tagungen zu einem Themenschwerpunkt. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos. Den Anfang machte am 23. Februar 2019 das Symposium “Digitale Musikschule”. Einen Tag lang präsentierten Softwareanbieter in einer Ausstellung und mit Vorträgen ihre digitalen Lösungen.

Für 2020 waren zwei Symposien geplant. Das für den Mai geplante Symposium “Qualitätsmanagement für Musikschulen” musste coronabedingt abgesagt werden. In welcher Form das für den Herbst geplante Symposium stattfinden kann, wird noch geprüft. Thema sollen digitale Angebote für die Musikpädagogik sein.

Weitere Informationen

Programm “Digitale Musikschule”

Onlinemagazin musikschule intern

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche