Ein bundesweiter Aktionstag im Sommer

2015 hat der Bundesverband der freien Musikschulen gemeinsam mit der SOMM – Society Of Music Merchants – Verband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche und dem Gesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte (GDM) die Initiative Deutschland macht Musik – spiel mit! ins Leben gerufen.

Gefördert werden soll das aktive Musizieren. Am 18. Juni 2016 fand erstmalig ein deutschlandweiter Aktionstag statt.

Einen ganzen Samstag lang wurden informative Mitmachveranstaltungen rund um das Thema Musizieren geboten. In Workshops und Schnupperkursen konnten interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene Instrumente kennenlernen und ausprobieren. Im Vordergrund stand der Spaß am gemeinsamen Musiszieren.

www.deutschland-macht-musik.eu