Freie Musikschulen stehen für eine zeitgemäße Musikvermittlung

Dazu gehören leidenschaftliche und kompetente Lehrkräfte, eine Musikschulleitung mit dem Anspruch auf Qualität und Räumlichkeiten, die inspirieren und anregen, sodass ein entspanntes und konzentriertes Lernen ermöglicht wird. Egal ob in ländlichen Gegenden oder in der Großstadt: Freie Musikschulen sind sozialer Treffpunkt von Kindern, Jugendlichen und allen, die Musik erlernen möchten.

Die Ziele des Musikunterrichts reichen dabei von der reinen Freizeitgestaltung bis hin zur Vorbereitung auf ein Musikschulstudium. Wir ermöglichen den Zugang zu Instrumentalunterricht für alle.

Damit sich Schülerinnen und Schüler auf dieses Versprechen verlassen können, werden zertifizierte Freie Musikschulen regelmäßig vom Bundesverband der Freien Musikschulen kritisch überprüft und befinden sich in einem ständigen Weiterentwicklungsprozess.

Informationen zu den Zertifizierungskriterien

Customer-Website “Freie Musikschulen bdfm zertifiziert”

Freie Musikschulen – Kurzportraits