Der Bundesverband der Freien Musikschulen ist neuer Herausgeber des Fachmagazins “musikschule intern”

Auf der Musikmesse 2017 ist der Bundesverband der Freien Musikschulen erstmalig auch als Herausgeber eines Fachmagazins für MusikschulleiterInnen und MusikschullehrerInnen in Erscheinung getreten.

Lange war es still geworden um die beliebte Fachzeitschrift musikschule intern. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Verleger Michael Herrmann, diese Publikation in neuer Form weiterführen zu können.

Als frei zugängliches Online-Magazin ist es von nun an unter der Adresse www.musikschule-intern.de erreichbar. In gewohnt gründlich recherchierter Qualität und dem Fokus auf den Musikschulalltag, möchten wir das Magazin zu einer festen Größe in der Medienlandschaft werden lassen.

Mit einer “Grundbefüllung” an Artikeln ist musikschule intern im April online gegangen. Zwei bis drei Artikel werden wöchentlich hinzukommen. So soll musikschule intern langsam zu einem zuverlässigen Anlaufpunkt für Fragen rund um das Thema Musikschule werden.

Der Bundesverband der Freien Musikschulen übernimmt somit eine weitere Rolle als Förderer des deutschen Musikschulwesens und setzt sich als Herausgeber von musikschule intern für die Verbesserung der Musikschulqualität und Anerkennung des freien Musikschulwesens ein.

Zum Onlinemagazin
musikschule intern