Studio W.M.-Werkstatt für Musik und Theater

Das Studio W.M.-Werkstatt für Musik und Theater GbR ist seit seiner Gründung, im Jahr 1996, in Chemnitz beheimatet. „Wir wollten von Anfang an keine normale Musikschule sein.“, sagt der ehemalige Inhaber Wieland Müller, der das Geschäft im Jahr 2020 an die nächste Generation in die Hände seiner beiden Töchter übergegeben hat und jetzt noch beratend, sowie als Gesangslehrer tätig ist. Aktuell werden 200 Schülerinnen und Schüler von 10 Lehrkräften in den Fächern Gesang, Sprechtraining, Tanz und Schauspiel unterrichtet. „In der öffentlichen Wahrnehmung sind wir eine Talentschmiede.“, berichtet Müller und erklärt, dass bisher 129 ehemalige Schüler den Sprung auf eine professionelle Bühne geschafft haben. Es gibt viele öffentliche Auftritte, die Ensembles der Schule werden für Theaterproduktionen gebucht und einmal im Jahr geht es mit den talentiertesten Schülerinnen und Schülern auf eine große 10-tägige Tournee nach Usedom, auf der die Teilnehmenden hautnah miterleben können wie das Leben im Profibereich wirklich ist.

Studio W.M. Werkstatt für Musik und Theater GbR
Schönherrstraße 8