Überspringen zu Hauptinhalt

Sound College

„Wir möchten eine Musikschule für wirklich alle Menschen sein.“, betont der Musikschulleiter Robert Urbansky, der das Sound College in Hennef betreibt. Dort werden derzeit rund 300 Schülerinnen und Schüler von 17 Lehrkräften unterrichtet. Es gibt ein sehr breites Unterrichtsangebot in allen gängigen Fächern, als Besonderheit wird auch das Fach Orgel angeboten. Auch das Thema Inklusion steht auf der Tagesordnung und bietet Interessenten – mit oder ohne Handicap – die Möglichkeit, am aktiven Musizieren. Gemeinsames Musizieren gibt es in den Ensembles und Bands der Musikschule, die auch schon viele Preise bei Wettbewerben – z. Bspl. Casio Bechstein Talent Days https://www.youtube.com/watch?v=wfZbZ3kMsbg oder DUDA Bandwettbewerb https://www.duda.news/koeln/kinderbands-rocken-das-stadtteilfest-deutz-feiert/ – gewinnen konnten.

Ein paar Eindrücke sind unter https://www.youtube.com/channel/UC63e9Q-S4IveT_t8-k-P65w/videos einsehbar

Kontakt

Sound College
Humperdinckstr. 24
53773 Hennef
www https://www.sound-college.de

An den Anfang scrollen
Suche