SGS Musicschool

Die SGS Musicschool wird von Sven Asbach geleitet und liegt im Bergischen Land in der Gemeinde Engelskirchen. „Dein Wunsch ist unser Konzept“, beschreibt Asbach das Unterrichtskonzept seiner Musikschule, welches sich komplett an den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler orientiert. „Natürlich legen wir großen Wert auf eine Grundausbildung bei kleinen Schülern und die Motivation steht immer Vordergrund.“ sagt Asbach und führt aus, dass es ein Motivationssystem gibt, bei dem die Schülerschaft Punkte für ordentlich gemachte Hausaufgaben sammeln und diese dann gegen kleine Geschenke oder Gutscheine eintauschen können. Das Unterrichtsangebot umfasst Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug & Percussioninstrumente, Saxophon, Block- und Querflöte sowie Gesang. Es gibt auch einen Aufnahmeraum, der Raum in Raum gebaut wurde und der für Audioaufnahmen oder Bandproben genutzt werden kann.

SGS Musicschool
Unterkaltenbach 10