rubato Musik Schule

„Musik spielend lernen“ lautet das Motto in der rubato Musik Schule in Trier. Anja Neisen-Eiden hat die Musikschule 1998 gegründet. Derzeit werden 50 Schülerinnen und Schüler von drei Lehrkräften unterrichtet. Angeboten werden die Fächer Grundstufe Musik, Klavier, Keyboard, Saxophon, Gitarre und der Kurs „Stimme und Atem“. „Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Schüler“, sagt Neisen-Eiden, die einen anthroposophischen Ansatz für ihren Musikunterricht hat. In Form von Simultanunterricht wird nach einem eigenen Konzept unterrichtet, bei dem zwei bis drei Schüler gleichzeitig in verschiedenen Räumen von einer Lehrkraft unterrichtet werden. In Begleitung der Lehrkraft lernen die Schüler so auch eigenständiges Üben und es gibt Begegnungs- und Austauschmöglichkeiten zwischen den Schülern. Zusätzlich findet Gruppenunterricht und offener Einzelunterricht statt. Die Unterrichtseinheiten gehen mindestens 60 Min. und die Schüler kommen in der Regel zweimal in der Woche in die Musikschule.

rubato Musik Schule
Am Irscher Hof 4