Orphée Musikakademie

„Wir sind eine Musikschule mit Herz und Verstand.“, sagt Schulleiter Markus Kohlprath der die Orphée Musikakademie in Hettstadt 2008 gegründet hat. Gegenwärtig werden 100 Schülerinnen und Schüler von 8 Lehrkräften hauptsächlich an Saiten- und Tasteninstrumenten unterrichtet. Blockflöte, Querflöte, Gesang und Ensemblearbeit runden das Unterrichtsangebot ab. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Schülern in allen Altersklassen individuell und ihren Fähigkeiten und zeitlichen Ressourcen gemäß den schnellstmöglichen Lernfortschritt zu ermöglichen und somit die Freude am aktiven Musizieren zu ermöglichen. Dies erreichen wir mit professionell ausgebildeten Lehrern, die selbst viel Erfahrung und Freude an der Musik mitbringen.“, betont Kohlprath und erläutert, dass sowohl im klassischen Genre als auch im Pop/Rock und Jazz Bereich ertklassige Lehrkräfte in der Orphée Musikakademie bereit stehen. Eine Besonderheit ist das hauseigene Tonstudio in dem Profis aber auch die Schüler hochwertige Tonaufnahmen realisieren können. Einige Schüler/innen konnten schon zahlreiche Preise bei „Jugend Musiziert“ gewinnen und ein Blockflötenensemble für Senioren ist derzeit im Aufbau.

Orphée Musikakademie
August-Wörner-Straße 3