Musikwerk

Das Musikwerk hat zwei Standorte in Freiburg und bietet seit 2008 unter dem Motto „Jung-Modern-Kreativ“ Musikunterricht in allen gängigen Fächern an. Insgesamt werden 400 Schülerinnen und Schüler von 25 Lehrkräften unterrichtet, die als Live-, Studio- und Berufsmusiker aktiv sind. Geleitet wird die Schule von Timo Ernst und Andreas Fuchs. Die Inhalte, die im Unterricht vermittelt werden, sind zeitgemäß und praxisnah. Ensemble- und Bandarbeit stehen auf der Tagesordnung. Weiterhin nimmt das Musikwerk an zahlreichen externen Veranstaltungen teil, unter andern auch auf dem Zeltmusikfestival in Freiburg. Einmal im Jahr gibt es eine Bandwoche, bei dem sich alle Schülerinnen und Schüler treffen und gemeinsam Songs erarbeiten. Im Zuge des selbstorganisierten Musikwerkestivals, können die Schülerinnen und Schüler in einer renommierten Konzertlocation professionelle Liveerfahrungen sammeln .

Musikwerk
Münchhofstraße 2