Regionale „Musikschulstammtische“ in NRW

In 2017 hat der ldfm-NRW wieder sieben „Musikschulstammtische“ ausgerichtet. Bei fünf Stammtischen war allerdings die regionale Ausrichtung ein neues Format, um allen Interessierten eine weite Anreise zu ersparen ihnen die Möglichkeit der Teilnahme zu erleichtern.
Die Musikschulstammtische richten sich auch an Mitglieder so wie an Musikschulen in privater und freier Trägerschaft, die noch nicht Mitglied im ldfm sind. Sie dienen dem regen Austausch und der Vernetzung der Musikschulen untereinander. So werden auch aktuelle Themen aufgegriffen und besprochen. Sehr aktuell war bei diesen Gelegenheiten das Thema „Scheinselbstständigkeit“.
Der nächste Musikschulstammtisch wird im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung des ldfm-NRW am 4. Februar 2018 in Lippstadt stattfinden.