Musikschule Wagner

Die Musikschule Wagner hat zwei Standorte in Koblenz sowie weitere Standorte in Polch, Kaisersesch, Weiler und Ediger-Eller. Derzeit werden rund 1000 Schülerinnen und Schüler von 40 Lehrkräften unterrichtet. „Musik für alle“ lautet das Motto, das Musikschulleiter Gerd Wagner seit der Gründung im Jahr 2001 kontinuierlich umgesetzt und weiterentwickelt hat. Unterrichtet werden sämtliche Altersgruppen und Niveaustufen in allen gängigen Fächern. Darüber hinaus besteht für alle die Möglichkeit in Orchestern und Bands zu spielen. Auftritte werden regelmäßig im eigenen Konzertsaal oder außer Haus organisiert. Zu den Besonderheiten der Musikschule zählen ein selbstentwickeltes Onlinebuchungssystem, ein eigenes „Schülerdiplom“-System und die konsequente Umsetzung des hybriden Unterrichtskonzeptes welches den Schülerinnen und Schülern ermöglicht jederzeit zwischen Online- und Präsenzunterricht zu wählen.

Musikschule Wagner
Schützenstraße 9-11