Musikschule Hoting

Die Musikschule Hoting wurde im Jahr 2013 eröffnet und liegt in Oldenburg/Kreyenbrück. „Wir wollen alle Bereiche abdecken und arbeiten mit einem aufbauenden Konzept.“, sagt Schulleiter Christian Hoting und beschreibt, dass es vom „Baby-Bauch-Töne -Kurs“ über die Musikalische Früherziehung in den Instrumentalunterricht geht. Es werden alle gängigen Fächer angeboten und derzeit werden rund 250 Schülerinnen und Schüler von 13 Lehrkräften unterrichtet. Als einer der ersten Musikschulen wurde im Februar 2021 das Kontingentsystem eingeführt. „Mit Spaß und Erfolg am Musizieren“ lautet das Motto mit dem es auch in Zukunft immer schön lebendig bleiben soll. So werden auch immer wieder neue Workshopkurse angeboten die das Unterrichtsangebot ergänzen, wie z.B. ein Garage Band Workshop. Gemeinsames Musizieren ist im Kinderchor oder im Ukulele Treff möglich.

Musikschule Hoting
Industriehof 3a