Musikstudio Julia

Das Musikstudio Julia liegt in Straubing und wird von Marina Kondrasch geleitet. „Bei uns hängt der ganze Flur voll mit Urkunden.“, verkündet Kondrasch stolz und sagt das seit der Gründung der Musikschule vor 17 Jahren jedes Jahr am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen wurde und es immer viele Preise gab. Es werden derzeit 180 Schülerinnen und Schüler von 7 Lehrkräften ausgebildet. Unterrichtet werden viele Fächer wie Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier, Gesang, sowie Blas- und Streichinstrumente. „Musik ist Sprache und macht Kinder stark.“, sagt Kondrasch und erzählt dass es viele Veranstaltungen gibt bei denen die Schülerinnen und Schüler auftreten können. Vom Klaviertheater „Drachenschreck“, bei dem auch achthändig Klavier gespielt wird, bis hin zu Auftritten im Zoo und anderen Lokalitäten, gibt es viele Möglichkeiten vor Publikum zu musizieren und unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln.

Musikstudio Julia
Simon-Höller-Str. 24