Der Wert der Lehre – Gemeinsame Veranstaltung des bdfm und dtkv Berlin

Der Bundesverband der Freien Musikschulen und der DTKV Berlin laden am 20. Januar 2023 zu einer Diskussions- und Vernetzungsveranstaltung zum Thema »Der Wert der Lehre« in die Geschäftsstelle des bdfm ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder des DTKV und die Mitgliedsschulen des bdfm in Berlin und Brandenburg, insbesondere an Musikschullehrer*innen sowie freischaffende Musikpädagoginnen und Musikpädagogen.

» Termin: Freitag, 20. Januar 2023, 19–21 Uhr
» Ort: Geschäftsstelle des bdfm, Hardenbergstraße 9a, 10623 Berlin

Der Eintritt ist frei, die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt.
Wir bitten um eine formlose Anmeldung per Mail an veranstaltung@freie-musikschulen.de.

Der Wert der Lehre

• Zwei Impulsreferate von Vertretern des bdfm und DTKV
  • Offene Diskussion: Wie passen Selbstbildnis der Lehrenden, politischer und gesellschaftlicher Anspruch sowie berufliche Realität zueinander? Was macht den Beruf attraktiv? Welche Fähigkeiten und Qualifikationen sind erforderlich? Wie äußert sich Wertschätzung im Umgang mit Musikvermittlung? etc. …