Der musikalischste Sommeranfang aller Zeiten

Die Initiative Deutschland macht Musik – spiel mit! kooperiert 2020 mit dem Deutsche Musikrat und der Fête de la Musique

Aktionstag Deutschland macht Musik – spiel mit!, Tag der Musik des Deutschen Musikrats und Fête de la Musique finden 2020 am 20. und 21. Juni statt.

Einen knappen Monat ist es nun her, dass der Aktionstag „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ Musikbegeisterte aller Altersgruppen mit zahllosen Highlights rund um das Musizieren begeisterte. Die Strahlkraft der Initiative wächst zunehmend: Von einer ganzen Innenstadt, die in Offenbach zum Mitmach-Konzertsaal wurde bis zu NDR-Chorsängerinnen in der Elbphilharmonie in Hamburg: Es wurde musiziert, gesungen, ausprobiert und geübt. Ein großes Publikum feierte dieses Jahr in noch mehr Städten und Veranstaltungsorten den Aktionstag der Musikinstrumenten-Branche (MI-Branche), der vom Verband SOMM – Society Of Music Merchants e.V initiiert wurde.

Zum fünften Geburtstag von Deutschland macht Musik – spiel mit! wird es 2020 im gesamten Bundesgebiet unter dem Motto „Spielend Einfach“ eine Bündelung musikalischer Aktionen geben, die so vorher noch nie da war. Durch die Kooperationen mit dem Deutschem Musikrat, der Fête de la Musique und dem Aktionstag der Musikinstrumentenbranche Deutschland macht Musik – spiel mit! steht Musik ein Wochenende lang im absoluten Mittelpunkt. Den Auftakt macht Deutschland macht Musik – spiel mit! am Samstag, 20. Juni 2020 an dem die MI-Branche mit unzähligen Aktionen Menschen aller Altersgruppen zum aktiven Musizieren inspiriert und ihr vielfältiges Angebot präsentiert, bevor am Sonntag, 21. Juni 2020 im Rahmen der Fête de la Musique Bands, Ensembles und Chöre aller Couleur das ganze Land am Tag der Musik zum Club bzw. Konzertsaal machen.

Der Bundesverband der Freien Musikschulen unterstützt den Aktionstag seit 2015 und lädt seine Musikschulen auch 2020 wieder ein: Macht Musik – spielt mit!

Alle Informationen zu „Deutschland macht Musik – spiel mit!“
www.deutschland-macht-musik.eu