Der Bundesverband der Freien Musikschulen tagt auf den DEALER DAYS 2022

Am 29. und 30. Oktober tagt der Bundesverband der Freien Musikschulen im Rahmen der SOMM DEALER DAYS in Berlin. Erstmalig sind auch die Musikschulen des bdfm exklusiv zu dieser B2B-Veranstaltung der MI-Branche geladen. Für MusikschulleiterInnen des bdfm eine willkommene Gelegenheit auf führende Hersteller und Vertriebe von Musikinstrumenten und Musikequipment zu treffen.

Vorträge, Seminare und Workshops

Begleitend findet am selben Ort die MIBKON (MI-Branchen-Kongress) statt. Ein Teilangebot der Seminare und Workshops richtet sich speziell an Musikschulen:

• Rechtsfragen zu Beschäftigungsverhältnissen an Musikschulen
  • “Man kann nicht nicht kommunizieren” – Beispiele gewollter und ungewolter Kommunikation
  • Positionierung und Qualitätsmanagement von Musikschulen
  • Musikschulkalkulation in Krisenzeiten
  • Musikschulen in Finnland

Erstmalig nach zwei Jahren findet am 30. Oktober die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Freien Musikschulen wieder im Rahmen einer bdfm Tagung statt.

Weitere Informationen zu den DEALER DAYS