Beeindruckende bdfm Tagung im Rahmen der SOMM DEALER DAYS

Vergangenes Wochenende veranstaltete der Bundesverband der Freien Musikschulen seine Tagung und Jahreshauptversammlung in Berlin. Erstmalig fand die Tagung als Sideevent im Rahmen der DEALER DAYS in Berlin statt. Diese von der SOMM (Society Of Music Merchants e.V.) initiierte und noch junge B2B-Veranstaltung der Musikinstrumentenbranche bot mit ihren Ausstellungen, Vorträgen und dem Netzwerkabend ein anregendes Forum für einen intensiven Austausch unter den Vertretern der unterschiedlichen Musikbranchen.

Über 50 MusikschulvertreterInnen aus ganz Deutschland nahmen an Vorträgen zu relevanten Themen der Musikschulbranche teil oder knüpften neue Kontakte zu den Instrumentenherstellern oder dem Musikfachhandel. Wieder einmal zeigte sich, wie wertvoll ein persönliches Treffen an einem realen Ort in angenehmer Umgebung ist.

Tagungen und Ausstellungen können nicht durch Onlinemeetings ersetzt werden. Daher sind wir der SOMM sehr dankbar, dass sie mit den DEALER DAYS dieses neue Forum geschaffen hat und wir mit unserer Tagung Gast des Events sein durften.“ so Mario Müller, Vorstandsvorsitzender des bdfm. „Die Tagung war für uns ein voller Erfolg. Sie hat die teilnehmenden Mitglieder näher zusammengebracht und ihnen wertvolle Hinweise für die künftige Arbeit gegeben. Auch der direkte Kontakt zu Herstellern und Händlern war gewinnbringend.”

Mitglieder des bdfm in der Eingangshalle zu den Ausstellungsflächen der DEALER DAYS