Skip to content

Musikschulverkauf und Musikschulübergabe

Webinar am 16. September 2019 um 10 Uhr

Ob nun aus Altersgründen oder durch eine berufliche Umorientierung, irgendwann steht jeder Musikschulleiter einmal vor der Frage, wie es nach seinem Austritt mit der Musikschule weitergehen soll.

  • Gibt es einen Nachfolger der die Schule übernimmt?
  • Soll das Unternehmen verkauft werden oder doch ganz schließen?

Bei unserem Webinar möchten wir auf dieses Thema eingehen und Ihnen mit Erfahrungswerten zur Seite stehen.

Inhaltlich geht es um:

  • das Finden eines Nachfolgers
  • Unternehmensformen und ihre Besonderheiten beim Verkauf
  • Firmenwert- und Verkaufswertermittlung
  • die Planung der Übergabe

Natürlich werden wir auch genügend Zeit einplanen, um auf persönliche Fragen der Teilnehmer eingehen zu können.

Stefan Schlenke ist Musikschulleiter aus NRW. Er ist Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes der Freien Musikschulen und leitet dort die Arbeitsgruppe “Qualität”.

Musikschulverkauf und Musikschulübergabe

Seminarform: Webinar, Einwahl über Browser
Dozent: Stefan Schlenke
Wann: 
16. September 2019, 10 Uhr
Kosten:
Mitglieder 20,- € / Nichtmitglieder 30,- €

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an dem Webinar Ihr Internetzugang folgende technische Voraussetzungen erfüllen sollte:

  • Aktueller Browser (Chrome, Firefox oder Opera), Chrome wird empfohlen
  • Internetgeschwindigkeit (Down-/Upload) 6 Mbit/s / 1 Mbit/s
  • Betriebssystem: Windows / Mac
  • Kabelanschluss statt Wifi wird empfohlen
  • Ein Headset wird empfohlen

Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlung der Kursgebühr zugesandt.

An den Anfang scrollen
Suche