musikschule intern in neuem Gewand

Zu Ostern 2023 ging das Fachmagazin des Bundesverbandes der Freien Musikschulen in neuem Gewand online. Mit dem Relaunch übernahm der bdfm auch das Hosting und die Redaktion der musikschule intern.

“Die Musikschule intern als Online-Magazin soll übersichtlicher, schneller und besser zu lesen sein. Unser Themen-Mix hingegen bleibt wie gewohnt aktuell und liefert neue und frische Impulse für die tägliche Arbeit.”, so Sabine Langen, Vorständin Kommunikation des bdfm.

Bereits 2017 hatte der Bundesverband der Freien Musikschulen die Herausgeberschaft der musikschule intern übernommen. Ursprünglich von dem Verleger und Musikschulleiter Michael Herrmann als Printmagazin konzipiert, ist das beliebte Fachmagazin seit 2017 als frei zugängliches Online-Magazin unter der Adresse www.musikschule-intern.de erreichbar.

600 Abonnenten und teilweise bis über 20.000 Aufrufe pro Artikel sprechen für einen Erfolg. Mit praxisnahen Artikeln aus dem Musikschulalltag soll eine wachsende Leserschaft gewonnen werden. In loser Folge werden Artikel zum Musikschulmanagement und aus der Musikschulpraxis Anregungen für Musikschulleiter*innen und -lehrer*innen geben.

Als Herausgeber der musikschule intern setzt sich der Bundesverband der Freien Musikschulen für die Verbesserung der Musikschulqualität und Anerkennung des freien Musikschulwesens ein.

Zum Onlinemagazin musikschule intern