Marios Musikschule

Marios Musikschule hat fünf Standorte in der Region Bonn/Rhein-Sieg. „Bei uns gibt es alles unter einem Dach.“, sagt die Geschäftsführerin der gGmbH Andrea Kuchenbuch und meint damit, dass es nicht nur Musikunterricht in allen gängigen Fächern gibt, sondern zusätzlich auch noch einen Instrumentenverleih und -verkauf, sowie eigens entwickeltes Unterrichtsmaterial auf das alle Schülerinnen und Schüler jederzeit digital zugreifen können.

Die derzeit 28 Dozentinnen und Dozenten (Tendenz steigend) sind, wie auch die Verwaltungskräfte, in sozialversicherungspflichtigen Anstellungsverhältnisses beschäftigt. 2021 führte Marios Musikschule als erste Musikschule in Deutschland ein flexibles Kontigentsystem ein, das der Schülerschaft ein flexibles Buchen der Unterrichtseinheiten ermöglicht. Vier Fachkräfte in der Verwaltung sorgen dafür, dass das reibungslos funktioniert. „Durch die Struktur mit festangestelltem Personal können wir höchste Qualität garantieren und uns ständig weiterentwickeln“, führt Kuchenbuch aus und beschreibt, dass z.B. ein Autorenteam ständig an neuem Unterrichtsmaterial arbeitet.

Marios Musikschule gemeinnützige GmbH
Konrad-Adenauer-Platz 3