Der Bundesverband der Freien Musikschulen mit Vorträgen und Stand auf der musicpark

Gemeinsam mit der Rock Pop Jazz Academy of Music und dem Music College Hannover stellt der Bundesverband der Freien Musikschulen die Zertifizierungsverfahren des bdfm auf der musicpark in Leipzig vor. Drei Kurzvorträge erläutern die bdfm Lehrbefähigung und das Musikschulzertifikat. Besuchen Sie den bdfm auf der musicpark vom 1. – 3. November 2019 in Halle 4, Stand I160.

Vorträge des bdfm

Die Lehrbefähigung des bdfm
Qualifizierung von Musiklehrern
Freitag und Samstag um 10:30 Uhr in der College & Academy Area in Halle 4

Viele Musiklehrer kommen aus der Praxis, sind aktive Musiker. Welche Möglichkeiten der Weiterbildung gibt es? Was bedeutet die bdfm-Lehrbefähigung? Der Vortrag gibt Anregungen für Musiker, die sich musikpädagogisch weiterbilden möchten.

Das Musikschulzertifikat des bdfm
Wie finde ich eine gute Musikschule?
Sonntag um 10:30 Uhr in der College & Academy Area in Halle 4

Wodurch zeichnet sich eine gute Musikschule aus? Worauf muss ich bei der Wahl der Musikschule achten? Mario Müller, Vorsitzender des Bundesverbandes der Freien Musikschulen, gibt in seinem Vortrag Hinweise, wie man auf der Suche nach der passenden Musikschule fündig wird.