Der bdfm auf der Musikmesse 2017

Vom 5. bis 8. April 2017 ist der Bundesverband der Freien Musikschulen auf der Musikmesse in Frankfurt vertreten. Die Musikmesse Frankfurt ist die internationale Fachmesse für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung.

Alle Sparten der Musikinstrumentenbranche sind vertreten. Zusätzlich zeigen wichtige Verlage aus allen Genres von Klassik bis Jazz, Rock und Pop ihre Produkte. Die Musikmesse bietet die Möglichkeit, neue Produkte zu testen, bekannten Künstlern bei Workshops und Produktvorführungen zuzuhören oder die vielen Konzerte, Autogrammstunden, Events, Awards und vieles mehr auf dem Messegelände zu besuchen. Seminare und Workshops ergänzen das Eventangebot für Fach- und Privatbesucher, Händler und Distributoren.

Sie finden uns mittwochs bis samstags von 10-18 Uhr auf dem „Music Education Areal“ Halle 8.0 Stand D54F.

Workshop mit Mario Müller am Freitag, den 07.04.2017 um 11 Uhr im “Musikbiz & Culture Forum” Halle 8.0 Stand D50
Zukunft der freien Musikschulen – Was muss ich tun, um meine Musikschule Zukunftssicher zu machen?

Die Musikschullandschaft ist gerade in einem großen Umbruch. Dies stellt die Musikschulen vor völlig neue Herausforderungen. Der Workshop von Mario Müller, Vorsitzender des Bundesverbandes der Freien Musikschulen, richtet sich an Inhaber einer freien Musikschule und an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen eine Musikschule zu eröffnen.