ReZertifizierung gestartet

31„Zertifizierte Musikschule im bdfm e.V.“ – so dürfen sich nur Musikschulen nennen, die strenge Qualitätskriterien erfüllen.
Für öffentliche Hand sowie kommunale Kooperationspartner bietet das bdfm- Siegel die Gewähr, dass die Musikschule alle pädagogischen und organisatorischen Voraussetzungen für Kooperationen erfüllt.

Innerhalb der nächsten 3 Jahre, so hat es die bdfm-Mitgliederversammlung 2017 beschlossen, sollen alle bisher zertifizierten Musikschulen ihre zertifizierte Mitgliedschaft erneuern. In 2017 ist die „1. Runde“ der Zertifizierung angelaufen – 23 Musikschulen wurden angeschrieben; zwei Musikschulen haben sich für eine vorzeitige Erneuerung des Qualitätssiegels gemeldet.
Mitte Februar wird die 2. Runde der ReZertifizierungen gestartet. Wenn Sie sich bereits jetzt über den Kriterienkatalog informieren wollen, sehen Sie sich bitte diese Website des Bundesverbandes an: www.freie-musikschulen.de/zertifizierung/