VG Musikedition

Treuhänderin für Musikschaffende

Die VG Musikedition ist eine urheberrechtliche Verwertungsgesellschaft. Sie nimmt im Auftrag ihrer Mitglieder (das sind Verlage, Komponisten, Textdichter und Herausgeber) als staatlich anerkannte Treuhänderin zahlreiche Urheberrechte und Vergütungsansprüche wahr, die aus praktischen oder gesetzlichen Gründen nur kollektiv, also von einer Verwertungsgesellschaft, wahrgenommen werden können. Damit haben Musiknutzer die Möglichkeit, geschützte Werke auf einfache Art und Weise legal zu verwerten.

Webseite: www.vg-musikedition.de

Angebot für bdfm Mitgliedsschulen

Der Rahmenvertrag mit der VG Musikedition wurde bis 2023 verlängert. Damit erhalten die Mitglieder des bdfm weiterhin attraktive Nachlässe gegenüber dem veröffentlichten Normaltarif. Die Gebühren stellen sich wie folgt dar:

Tarife 2020 – 2023

• 2020: EUR 10,14 netto inkl. Bearbeitungsgebühr des bdfm je relevantem Schüler im Jahr
  • 2021: EUR 10,93 netto inkl. Bearbeitungsgebühr des bdfm je relevantem Schüler im Jahr
  • 2022: EUR 11,22 netto inkl. Bearbeitungsgebühr des bdfm je relevantem Schüler im Jahr
  • 2023: EUR 11,52 netto inkl. Bearbeitungsgebühr des bdfm je relevantem Schüler im Jahr