Umgang mit dem neuen Gesetz für faire Verbraucherverträge 1

Online-Workshop mit Mario Müller am 4.2.2022

Das neue “Gesetz für faire Verbraucherverträge” schränkt ab dem 1.3.2022 die automatische Verlängerung von Verbraucherverträgen stark ein. Was bedeutet das für die Musikschulen und wie müssen Musikschulen darauf reagieren?

Dieser Online-Workshop erörtert die rechtlichen Neuregelungen und diskutiert mögliche Anpassungen von Musikschulverträgen. Unter der Leitung von Mario Müller erarbeiten die Teilnehmer Ideen für einen kreativen Umgang mit den neuen Regelungen.

Mario Müller gründete 1995 die bis heute bestehende Mario’s Musikschule GmbH, die an fünf Standorten in der Region Bonn Musikunterricht erteilt. Gleichzeitig erarbeitete er ein eigenes Unterrichtsprogramm “Mamu-Play” und gründete den gemeinnützigen Verein “musico mio” e. V. mit, der mittlerweile 14 Bands und einen Sozialfonds für Kinder, deren Eltern sich den Musikunterricht nicht leisten können, umfasst. Seit 2011 ist Mario Müller bdfm Landesvorsitzenden in NRW und seit 2014 als Bundesvorsitzender im bdfm tätig. Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeiten und eine kaufmännische Ausbildung konnte sich Mario Müller umfängliche Einblick in verschiedenste Bereiche der Musikbrache erarbeiten.

Umgang mit dem neuen Gesetz für faire Verbraucherverträge

Kursform: Online-Workshop