Skip to content

SIRIUS – Das Videokonferenzsystem

Kostenloses Online-Seminar am 24.11.2021mit Sebastian Riegelbauer

Der Online-Musikunterricht aus dem Homeoffice stellt für viele Lehrkräfte noch eine große Herausforderung dar. Jedoch lässt sich die Qualität des Onlineunterrichts schon mit einfachen Anpassungen deutlich verbessern. Sebastian Riegelbauer von Sirius Music Communications wird Ihnen in diesem Online-Seminar das neu entwickelte Videokonferenzsystem SIRIUS vorstellen, welches speziell auf die Übertragung optimaler Klangqualität von Musikinstrumenten und Gesang ausgerichtet ist. Er referiert über die Entstehung, die aktuellen Entwicklungen sowie den hohen Datenschutz des Videokonferenzsystems.

Sebastian Riegelbauer ist Ideengeber und Gründer der SIRIUS-Videoplattform und verbindet damit seine beiden Leidenschaften Softwareentwicklung und Musik. Sein Ziel ist es, mit dem Einsatz innovativer Technologien Musikbegeisterten auf der ganzen Welt den Zugang zu einer musikalischen Ausbildung zu erleichtern.

An den Anfang scrollen
Suche