Musikschulen und Social Media
am 9. September 2017 in Bonn

Musik und Soziale Medien haben viel gemeinsam. Musik spielt auf der Klaviatur der Emotionen; ohne Emotion erreicht man auch in den sozialen Medien niemanden. Bands haben riesige Fan-Bases, die im digitalen Raum als Community informiert und ihren Stars nahe sein wollen. Die ersten Crowdfunding-Projekte stammten daher auch folgerichtig von Musikern, die auf eine Community von Fans zurückgreifen konnten, um ihr nächstes Album zu finanzieren. Und bei SoundCloud spielt die Musik in den Wolken, während jeder bei BandCamp seinen eigenen digitalen Vertrieb aufbauen kann.

Aber welche sozialen Medien eignen sich für meine Ziele? Und wie nutze ich Social Media bewusst und strategisch? Diese Fragen sollen im Workshop beantwortet werden.

Die Schulung wird folgende Themengebiete umfassen:

• Einführung: Was ist Social Media? Geschichte und Hintergründe, Ausprägungen und Abgrenzungen (1 UE)
  • Social-Media-Strategie: Was ist das? Warum braucht man das? Was wird darin definiert? (1 UE)
  • Content-Strategie: Welche Inhalte werden benötigt? Themenfindung, aktiver vs. reaktiver Content, Monitoring, Krisenkommunikation (2 UE)
  • Kanal-Strategie: Welche Kanäle gibt es? Überblick und intensive Vorstellung der wichtigsten Kanäle (2 UE)
  • Praxisbeispiele (1 UE)
  • Ausblick: Wohin geht die Entwicklung? (1 UE)

sascha_foerster300Sascha Foerster ist Mitinhaber der Agentur bonn.digital. Die Agentur arbeitet in den Bereichen Social-Media-Beratung, Community Management, Digital-Events und Workshops und Schulungen zu digitalen Themen.

Musikschulen und Social Media
am 9. September 2017 in Bonn

Kursleiter
Sascha Foerster

9. September 2017, 10-17 Uhr

Marios Musikschule, Röntgenstr. 6a, 53177 Bonn

Mitglieder: 169,00 € incl. Seminarverpflegungspauschale
Nichtmitglieder: 229,00 € incl. Seminarverpflegungspauschale
Kosten für ein eventuelles Mittagessen bezahlt der TN selbst.

Anmeldungen für dieses Seminar sind leider nicht mehr möglich.