Festanstellung Musikschullehrer

Webinar am 8. Mai 2019 um 10 Uhr

Festanstellung ist ein wichtiges Thema für viele Musikschulen. In diesem Webinar werden das Für und Wider einer Festanstellung für Dozenten erörtert. Außerdem gibt es Kalkulationsgrundlagen, die eine Festanstellung für Musikschulen ermöglichen.

Themen:

• Warum Festanstellung?
  • Möglichkeiten der Festanstellung inkl. Kalkulation

Mario Müller gründete 1995 die bis heute bestehende Mario’s Musikschule GmbH, die an drei Standorten in der Region Bonn Musikunterricht erteilt. Gleichzeitig erarbeitete er ein eigenes Unterrichtsprogramm “Mamu-Play” und gründete den gemeinnützigen Verein “musico mio” e. V. mit, der mittlerweile 14 Bands und einen Sozialfonds für Kinder, deren Eltern sich den Musikunterricht nicht leisten können, umfasst. Seit 2011 ist Mario Müller bdfm Landesvorsitzenden in NRW und seit 2014 als Bundesvorsitzender im bdfm tätig. Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeiten und eine kaufmännische Ausbildung konnte sich Mario Müller umfängliche Einblick in verschiedenste Bereiche der Musikbrache erarbeiten.

Festanstellung Musikschullehrer

Seminarform: Webinar, Einwahl über Browser
Wann:
am 8. Mai 2019 um 10 Uhr
Dozent: Mario Müller
Kosten:
Mitglieder 20,- € / Nichtmitglieder 30,- €

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an dem Webinar Ihr Internetzugang folgende technische Voraussetzungen erfüllen sollte:

• Aktueller Browser (Chrome, Firefox oder Opera), Chrome wird empfohlen
  • Internetgeschwindigkeit (Down-/Upload) 6 Mbit/s / 1 Mbit/s
  • Betriebssystem: Windows / Mac
  • Kabelanschluss statt Wifi wird empfohlen
  • Ein Headset wird empfohlen

Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlung der Kursgebühr zugesandt.