Musikschule als Zentrum für Musik

Seminar mit David Merz und Mario Müller
10.-11. Oktober 2020 in Bonn

Noch 1 Platz frei – Anmeldung bitte direkt an info@freie-musikschulen.de.

Die Anforderungen an Musikschule ändern sich gerade sehr stark. Musikschulen werden immer mehr zum Treffpunkt für Musiker und sollten nun auch Tarife anbieten die flexibel und zeitgemäß sind.

Wie lassen sich Einzelverträge auf Kontingentverträge umstellen?
Sind ganzjährige Öffnungen von Musikschulen – unabhängig von Schulferien – ein gangbarer Weg?
Sind flexible Unterrichtszeiten mit regelmäßigen Stundenangeboten kombinierbar?

Mit diesem Workshop wollen Mario Müller und David Merz Möglichkeiten aufzeigen, diesen Umbruch in der Musikschule zu schaffen.

Workshopinhalte:

• Neue Flatrate-Tarife
  • Neue Kontingent-Tarife
  • Neue Raumvermietungs-Flatrate
  • Ergänzungsangebot Onlineunterricht
  • Wie Organisiere und Kalkuliere ich meine Musikschule mit den neuen Angeboten
  • Schlanke und passende AGB‘s für die neuen Tarifmodelle
  • Praktisches Umsetzen in axinio

Die Dozenten

Mario Müller gründete 1995 die bis heute bestehende Mario’s Musikschule GmbH, die an drei Standorten in der Region Bonn Musikunterricht erteilt. Gleichzeitig erarbeitete er ein eigenes Unterrichtsprogramm “Mamu-Play” und gründete den gemeinnützigen Verein “musico mio” e. V. mit, der mittlerweile 14 Bands und einen Sozialfonds für Kinder, deren Eltern sich den Musikunterricht nicht leisten können, umfasst. Seit 2011 ist Mario Müller bdfm Landesvorsitzenden in NRW und seit 2014 als Bundesvorsitzender im bdfm tätig. Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeiten und eine kaufmännische Ausbildung konnte sich Mario Müller umfängliche Einblick in verschiedenste Bereiche der Musikbrache erarbeiten.

David Merz ist Entwickler, Gründer und Inhaber von axinio.com, einer modernen Verwaltungssoftware für Bildungseinrichtungen. Er arbeitet als Berater für den bdfm  zu den Themen Musikschulverwaltung (Software / Prozesse), Webentwicklung (Webseite / WordPress / Audits), Suchmaschinenoptimierung und  Content-Marketing.

Musikschule als Zentrum für Musik

10.-11. Oktober 2020 in Bonn

Kosten:  200,00 € pro Person für Mitglieder des bdfm und Kunden von axinio, 300,00 € für Nichtmitglieder