Skip to content

Music Lounge

„Eine Musikschule, wie ich sie mir als junger Musikschüler immer gewünscht habe“ – genau nach dieser Vorstellung hat der Musikschulleiter Kai Ortmann seine „Music Lounge“ in Hamburg Altona gestaltet. Gegenwärtig werden 200 Schülerinnen und Schüler von 17 Lehrkräften unterrichtet, die auf den Bereich Jazz/Pop/Rock spezialisiert sind. „Wir setzten auf die Vernetzung der Schüler untereinander“, sagt Kai Ortmann und erklärt, dass neben den Unterrichtsfächern Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Bass und Gesang, auch Bandcoaching eine große Rolle im Unterrichtsalltag spielt. Die Bands können im hausinternen Tonstudio Audio- und Videoaufnahmen machen und sich im Fach Musikproduktion das nötige Know-how erwerben.

Kontakt

Music Lounge Musikschule
Beerenweg 8
22761 Hamburg
www https://my-music-lounge.de

An den Anfang scrollen
Suche