ERNA – Die App

Kostenloses Online-Seminar am 4.5.2022

ERNA – Die App ist Korrepetitionsplattform und Mediathek mit bereits über 1.000 Stücken (stetig anwachsend) in bester musikalischer Qualität und nach pädagogischen Maßstäben produziert, auch für selbstproduzierte Stücke einsetzbar, und ist somit für das Üben zur jeder Zeit und überall vollumfänglich verfügbar.

Die App bietet einen Mehrspurplayer mit den Kern-Funktionen: Instrumente ein-/ ausblenden (Cross-Fader), Tempo verändern, Tonhöhe wählen, Loops und Aufnehmen einstellen und austauschen. Sie ermöglicht darüber hinaus die geschützte Kommunikation zwischen Musiklehrer und Schüler über das Erlernte mittels einer Chat-Funktion oder Video (Sirius-Video bereits integriert), schulübergreifenden Stundenplänen, To-Do- und Erledigtboards, alles DSGVO-konform.

Tutorials, Highlights, Anleitungen zum Spielen und Hilfestellungen bei besonderen Techniken und Musiktheorie ergänzen den Leistungsumfang. Masterclasses und Live-Events sowie begleitende Interviews von prominenten Musikern unterstützen den Gedanken, mehr Menschen zum Erlernen eines klassischen Instrumentes in einer Musikschule zu motivieren.

ERNA wird in Lahr im Schwarzwald entwickelt. Über 60 Musikschulen und eine große Anzahl von Schülern waren und sind an der Umsetzung beteiligt. Seit Juni 2021 ist die App in allen gängigen App-Stores oder als Desktop-Version (Chrome Browser bevorzugt) verfügbar.

Termin: 4. Mai 2022, 10:00 – ca. 11:00 Uhr
Das Seminar findet als Onlineveranstaltung statt.

Kosten: kostenlos

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.