Weiterbildungen und Beratungen im Bundesverband der Freien Musikschulen

Offen und neugierig sein für neue Entwicklungen. Herausforderungen annehmen und Prozeßabläufe optimieren. Zeit schaffen für das Wesentliche.

Mit unseren Seminaren und Workshops für Musikschulleiter, Musiklehrer und die Musikschulverwaltung bieten wir Angebote für das passende Handwerkszeug der modernen Musikschule.

Das Spektrum der Themen umfasst die Bereiche juristisches Basiswissen, Konzepte und Techniken für professionelles Musikschulmanagement, zeitgemäße Unterrichtsformen und aktuelle Instrumentenschulen.

Auf unseren Kongressen und Symposien bieten wir Zeit und Raum für anregende Vorträge, kollegialen Austausch und Ausstellungen aus der Musikindustrie.

Die bdfm-Berater

Wir beraten Sie zu Fragen der Musikschulgründung, Optimierung von Prozessabläufen oder dem Musikschulmarketing. Unsere Beratungen stehen Mitgliedern und Nichtmitgliedern offen. Unsere Berater geben Ihnen zu nahezu allen Fragen des Musikschulwesens gerne Auskunft.

Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Der Bundesverband der Freien Musikschulen ist Mitgliedsverband der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen. Als solches haben wir eine beratende Funktion im Hinblick auf die Planung, Tätigkeit, Organisation und inhaltliche Arbeit der Bundesakademie. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstehen Weiterbildungsangebote für Vokal- und Instrumentallehrer:innen und Musikschulleiter:innen.

Die aktuellen Kooperationsangebote finden sie hier: Seminare KooperationenTrossingen.