Warum ein Zertifikat

Freie Musikschule bdfm zertifiziert.” – so dürfen sich nur Musikschulen nennen, die strenge Qualitätskriterien erfüllen.

Damit haben Schüler und deren Eltern die Gewissheit, Musikunterricht in einer hohen und geprüften Qualität zu erhalten. So dürfen an diesen Schulen ausschließlich nachgewiesen qualifizierte Lehrkräfte mit tadellosen erweiterten polizeilichen Führungszeugnissen unterrichten. Verlässliche Büroorganisation und ein ordentliches Vertragswesen sind eine Selbstverständlichkeit. Die Schule verfügt über gutes Instrumentarium sowie eine gute Raumausstattung.

Für öffentliche Hand sowie kommunale Kooperationspartner bildet das bdfm-Zertifikat die Gewähr dafür, dass die Musikschule alle pädagogischen und organisatorischen Voraussetzungen für Kooperationen und eine öffentliche Förderung erfüllt.

Die exakten Kriterien finden Sie hier
Zertifizierungskriterien des Bundesverbandes der Freien Musikschulen

Sie finden unsere Mitgliedsschulen im Musikschulfinder.
www.musikschulfinder.de

Gewissheit für geprüfte Qualität